Biber

Biber sind die jüngsten unter uns. Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 7 Jahren. Wir begrüßen uns mit „Wir helfen zusammen“ und „Teilen“ ist unser Motto.

Beim Spielen, Singen, Tanzen und Basteln erfahren die Biber was es bedeutet in einer Gemeinschaft zu leben.

Biber haben einmal in der Woche ihre Heimstunde, sie machen gelegentlich einen Ausflug, zu dem die Eltern herzliche eingeladen sind. Der Höhepunkt des Biberjahres ist das jährliche Biberfest, bei dem sich alle Biber Wiens treffen um miteinander zu spielen und zu feiern.


Nach einiger Zeit bekommen die Biber ein Biberhalstuch als Zeichen der Zusammengehörigkeit. Außerdem gehört zur Ausstattung eines Biber noch ein cooles Kapperl und ein T-Shirt mit Bibermotiv.

Ansprechpartner der Stufe findest du HIER 

Unsere Heimstundenzeiten findest du HIER


Eure Biberfamilie